Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Planeten
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
39 - Die Jenzeitigen Lande
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
16.12.2017
Letzte Änderung:
16.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Lemur (Alternativzeit)
Alias
Lemur (Alternativzeit)

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Zusammen mit beinahe allen anderen Halutern war Icho Tolot trotz seines Zellaktivators einer verheerenden Seuche erlegen. (PR 2813)
 
Lediglich über den Verbleib von Roi Danton, Julian Tifflor und Atlan da Gonozal war nichts bekannt. (PR 2813)
 
Weitere bekannte Orte
  • Der Vesuv – Das einstige Reich des »Gottes« Gon-O (PR 2813)
  • Die Pyramiden von Giseh (PR 2813)
  • Machu Picchu (PR 2813)
  • Niagarafälle (PR 2813)
 
Bedeutung für Apsuhol
Lemur ist die unangefochtene Zentrale der Macht in Apsuhol. Geschützt durch eine Kombination aus Kristallschirm und Repulsorwall sowie die riesige Flotte des Tamaniums ist das Sonnensystem quasi unangreifbar. Nachdem sich die Onryonen in ihr Siedlungsgebiet in der Southside der Galaxie zurückgezogen haben und die Bluesvölker befriedet wurden, gibt es in Apsuhol keine Macht mehr, die es auch nur annähernd mit den Neuen Lemurern aufnehmen könnte. (PR 2812, PR 2813)
 
Geschichte
Mit dem Zusammenschluss der Terraner und Tefroder zu den Neuen Lemurern wurde Terra in Gedenken an die Vorherrschaft der Ersten Menschheit wieder in Lemur umbenannt und zum Zentrum des neuen Sternenreichs. (PR 2812)
 
Im Jahre 2577 NGZ einer potentiellen Zukunft der Milchstraße suchten Atlan, die Posbi Jawna Togoya, Sigalit Barka und John Wa als Touristen getarnt den Planeten Lemur auf. Sie waren durch eine im Baagsystem errichtete Falle gezwungen worden, mit der ATLANC die Synchronie zu verlassen. Dabei wurden die Trans-Chronalen Treiber des Schiffes zerstört. Dadurch war es der ATLANC nicht mehr möglich, ihre Reise durch die Synchronie fortzusetzen. Die einzige Möglichkeit die Schäden zu beheben, war Ersatzteile aus einem anderen Atopenschiff zu beschaffen. Ziel des Teams um Atlan war es, eben diese Ersatzteile aus der angeblich im Apsusystem befindlichen 236-COLPCOR zu entwenden. (PR 2812)
 
Sie reisten mit der AIETA JAGDARA von Thiasan aus über einen Sonnentransmitter nach Ferrol in das Tanossystem. Dort beschafften sie sich auf illegalem Weg gültige Ausweise dort lebender Neuer Lemurer, die ihnen die Weiterreise nach Lemur ermöglichten. Sie buchten eine Passage auf der RAHAILOR, wo sie den Beschluss fassten, das Schiff auch wieder für die Flucht aus dem Apsusystem zu nutzen. Um dies zu ermöglichen verschaffte sich der Positronik-Spezialist John Wa Zugriff auf den Bordrechner und täuschte einen Defekt in den Systemen der RAHAILOR vor. Die Touristenfähre wurde daraufhin in eine Werft auf Lahmu umgeleitet. Während Atlan und Jawna Togoya nach Tootiu weiterreisten, blieben Wa und Barka auf Lahmu zurück. Sie wollten dort versuchen, einen Transmitter auf der RAHAILOR zu installieren, mit dem sie im Notfall auf das Schiff zurückkehren konnten. Zusätzlich planten sie die Bordpositronik zu infiltrieren und so die vollständige Kontrolle über die RAHAILOR zu übernehmen. (PR 2813)
 
Währenddessen gelangten Atlan und Jawna Togoya nach den Besichtigungen der Glaswüste, des Tamaghats und von Neu Lemuria nach Manchester. Dort hofften sie, den Seher Ch'Daarn zu treffen, der ihnen auf Thiasan III den Hinweis gegeben hatte, ihn am Grab Perry Rhodans aufzusuchen. Tatsächlich kam es zu einem Kontakt, der allerdings von Sicherheitskräften, unter der Führung der kybernetischen Agentin Miuna Lathom, unterbrochen wurde, bevor der Topsider und der Arkonide miteinander sprechen konnten. Ch'Daarn wurde dabei vom Schuss aus einem Thermostrahler verletzt und gefangen genommen. Atlan und die Posbi wurden von Germo Jobst, dem Begleiter des Sehers, mit einem Teleportersprung gerettet. (PR 2813)
 
Sie tauchten im Unterschlupf Ch'Daarns in Booton auf, wo sie mit Germo Jobst die Abmachung trafen, ihm bei der Befreiung des Topsiders zu helfen, wenn er sie im Gegenzug nach Suen bringen würde. Während ihrer Recherchen nach dem Aufenthaltsort des Sehers fand Jawna Togoya heraus, dass John Wa und Sigalit Barka bei ihrem Versuch die RAHAILOR zu übernehmen, entdeckt und in einem Feuergefecht mit Sicherheitskräften getötet worden waren. (PR 2813)
 
Germo Jobst führte Atlan und Jawna Togoya zu MUTTER, dem Schiff Ch'Daarns. Dieses verfügte über außergewöhnliche Fahigkeiten, wie einem überlegenen Deflektor, der es für jegliche Ortungsversuche unsichtbar machte. Außerdem war das Versetzer genannte Antriebssystem zu einer Fortbewegung in der Lage, die der Absoluten Bewegung ähnelte. Aus den Nachrichten erfuhren sie, dass Ch'Daarn in die Spälneyer-Klinik in Booton eingeliefert worden war. Atlan vermutete dahinter zurecht eine Falle, entschloss sich aber trotzdem die Befreiung des Sehers zu versuchen. Noch bevor er das Vorgehen mit Germo Jobst absprechen konnte, teleportierte der Junge mithilfe seines Psi-Induktors direkt in die Klinik. (PR 2813)
 
MUTTER, Atlan und Togoya folgten Germo Jobst umgehend. Während das Schiff vor dem Gebäude wartete betraten die beiden Galaktiker die Klinik durch den Haupteingang. Wie befürchtet wurden sie bereits von Sicherheitskräften erwartet. Miuna Lathom ließ das Gebäude durch Parafallen und Schutzschirme abriegeln und befahl den Zugriff. Nur Sekunden vorher nahm Ch'Daarn ein letztes mal telepathischen Kontakt mit seinem Schützling Germo Jobst auf und wies diesen an, in Zukunft Atlan zu unterstützen, da seine eigene Zeit abgelaufen sei, dann starb er. (PR 2813)
 
Trotz seiner Trauer fasste sich der Junge wieder und versuchte die drei zu MUTTER zu teleportieren, was aber von den Parafallen verhindert wurde. Durch die Anstrengung und den Schock verlor Germo Jobst das Bewusstsein. Miuna Lathom nutzte die Gelegenheit, mit Robotern gegen die Eindringlinge vorzugehen, wurde aber von der Kampfkraft Jawna Togoyas überrascht. Während die Posbi die Gegner in Schach hielt, brachte Atlan Germo Jobst mit einem Medikament wieder auf die Beine. Sie fanden einen auf der falschen Seite der Parafalle aufgestellten Projektor und zerstörten ihn, was ihnen die Flucht auf MUTTER ermöglichte. (PR 2813)
 
Das Schiff kümmerte sich um den kollabierten Germo Jost und versetzte sich, als Segelschiff getarnt, zu einem nahegelegenen See. Dort verweigerte sie jede weitere Zusammenarbeit, so lange der Junge nicht wieder einsatzfähig war. Miuna Lathom hatte allerdings bereits wieder die Spur der Flüchtigen aufgenommen und war ihnen gefolgt. Sie war fest entschlossen, sich diesmal nicht auf Mitarbeiter zu verlassen und Atlan im Alleingang in ihre Gewalt zu bringen. (PR 2813)


Quellen: PR 2812, PR 2813, PR 2814
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)